Was sind die wärmsten Jacken für strake Minustemperaturen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wärmsten halten Daunen- oder Felljacken.

.

In Kanada war ich im Winter (dort wird es bis minus 40 Grad kalt) in der Wildnis mit einer Daunenjacke von Jet Set, die ich mal für einen Skiurlaub gekauft hatte. Die übrige Ausrüstung (Hose, Stiefel, Handschuhe) hatte ich mir vor Ort gekauft, um sicher zu gehen, dass ich in der Wildnis auch nicht frieren werde.

Denn hier werden oftmals Artikel angeboten, die nur so aussehen, als würden sie wärmen.

Mit den Handschuhen konnte ich ins Eiswasser fassen, ohne kalte oder nasse Hände zu bekommen. Mit den Hosen auf Eis und kalten Steinen sitzen, ohne zu frieren.

.

Wenn Du Dir eine Jacke in Deutschland kaufen willst, dann würde ich auf Firmen zurückgreifen, die für Sport-/Wander-/Ski-Ausrüstungen bekannt sind.

.

LG, Danny

Da es ja jetzt wieder warm wird kann man nochmal im schlussverkauf ein richtiges Schnäppchen machen, wenn man sich schon eine warme Jacke für den kommenden Winter kaufen will. Das Video hier mit den Tipps hilft eine wirklich gut und warme zu finden.

Daunen-Jacken aus Gegenden, wo's kälter ist: Norwegen, Kanade, Schweden. Norwegische Uberfunction Jacken haben 800cuin, Canada Goose 625cuin und Quartz Co 650cuin. Je mehr cuin, desto mehr Wärme können die Daunen speichern.

Mein Freund trägt im Moment eine Softshell-Jacke.

Die sehen total dünn aus sind aber unheimlich warum und gut gefüttert.

Die gab es für Männer bei Aldi für 30€ (ca.) kosten sonst so um die 50€ und mehr.

Ich glaub ich kauf mir auch so eine.. und weil sie so dünn aber trotzdem warm ist könnte man die prima unter der Winterjacke tragen :)

Oder Daunen< Daunenjacken sollen gut warm halten.