Was sind die Vorteile von einem Flipchart?

4 Antworten

es ist relativ einfach gebaut, man kann es überall aufbauen, auch draußen und man kann das Ergebnis aufheben und auch später anderen zeigen.

  • Man kann Bilder malen und es so schön gestalten, wie man möchte
  • Es ist aufregend und spannend zuzuschauen
  • Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen
  • Es kann sehr übersichtlich sein
  • Du brauchst keinerlei Technik und kannst die Tafel überall aufstellen
  • Man kann einzelne Blätter abreißen und aufhängen (Zusammenfassung!)
  • Es ist eine interessante Abwechslung zu den tausenden Powerpoint-Präsentationen, die alle sonst so halten

mehr fallen mir im Moment nicht ein, wenn doch, dann ergänze ich diese vielleicht noch! :)

Der hohe Verbrauch an Papier. Wie haben dich genug abgestorbene Bäume.

Der, der verfolgen muss, was da geschrieben steht, wird zum Schnellschreiben erzogen, nachdenken über den Inhalt kann er dann zu Hause. Es fördert auch die Kommunikation, was er vor dem Wenden nicht scheiben konnte, hat vielleicht ein Nachbar notiert.

Man kann schnell und unkompliziert Ideen beim Brainstormings sammeln. Die Flipchart-Blätter können abgerissen und aufbewahrt bzw. weiter aufgehängt werden