Was sind die Vor- und Nachteile von Krieg?

7 Antworten

Ich kenne jemand, der hat Aktien der Waffenfirma Diehl aus Nürnberg. Der bekommt jedes Jahr ca. 20.000 EURO als Gewinnanteil aus dem Waffenverkauf überwiesen. Der freut sich immer wenn irgendwo wieder Krieg angezettelt wird. Das ist ein Vorteil (für Ihn).

Eigentlich kannst Du Dir die Frage doch selbst beantworten, oder? Die meisten sagen hier Krieg hätte nur Nachteile, doch dann würde doch keiner Krieg bewusst machen, wenn nicht auch subjektiv für den Kriegstreiber Vorteile vorhanden wären. Gott ist Liebe und der Teufel ergötzt sich am Krieg. Krieg verursacht tausendfach Elend und Leid, schaft schnellen und schmerzhaften Tod, nebst Zerstörung ganzer Länder mit samt Ihrer Städte. Krieg wird aus verschiedenen Gründen geführt, immer geht es um Machtansprüche. Früher wollte man nur das Territorium durch Krieg vergrößern um seine Macht zu demonstrieren. Dann ging es um Staatsideologie (Staatsreligion), man wollte die Ketzer (Andersgläubige und Ungläubige) Kommunisten und Sozialisten etc.ausrotten (Papsttum rottete Heruler Ostgoten Vandalen aus, weil sie die unbiblische Trinitätslehre ablehnten; USA in Vietnam wegen krankhafter Kommunismus-Phobie), heuer werden Kriege fast ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen geführt. Krieg dient nicht nur der Rüstungsindustrie, sondern erschließt auch den Zugang zu Rohstoffe, und zynisch gesagt verhindert es auch die Überbevölkerung des Planeten. Dabei geht Recht und Verstand, Humanität und Vertrauen verloren, denn Krieg wird auch durch Medien geführt und es dabei wird viel gelogen (Propaganda: NSDAP mit Volksempfänger, Bush mit angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak als Kriegsgrund, Israel im Palästinakonflikt).  http://www.edenlifestyle.net/das-kleine-horn-aus-daniel-7-wer-ist-der-antichrist

Krieg hat keine Vorteile ! Allein bei den Atom waffen vor Russland oder USA würde jeder sterben

Krieg hat keine Vor- sondern nur Nachteile!

vartario
Beitragsersteller

und warum wird es dann nicht abgeschafft

PicaPica  29.10.2015, 09:12
@vartario

Das abschaffen zu können wäre echt toll und ich wäre sofort dabei und wenn du eine Lösung hast, die Menschen vernünftiger zu machen, wärst du DER Held.

Menschen sterben, entwickeln hass gegenüber anderen, können niemandem mehr Vertrauen schenken, leben in Todesangst, die ganze Weltbevölkerung könnte ausgelöscht werden...

Was für Vorteile??

LG