Was sind die Vor- und Nachteile von gemeinsam genutzten Orten in einer Kirche?

3 Antworten

Wird ja auch immer wieder gemacht. Geht wohl nur unter den christlichen Religionen. Da orthodoxe Christen Weihnachten und Ostern zu anderen Terminen feiern, werden da auch mal von anderen Konfessionen die Räume zur Verfügung gestellt. Terminlich kommen sie sich nicht in die Queere. Bei anderen Religionen ist es schwierig. Da gibt es welche die beten nicht vor Bildern oder Kreuzen

Der Größte wird wohl sein, dass man nicht hunderttausende Kirchen bauen muss, damit jeder seine eigene hat.:)

Frauen sitzen neben Männern. Kein links und rechts mehr.