Was sind die Vor- und Nachteile bei der Sedimentation und der Zentrifugation?

1 Antwort

Die Sedimentation ist einfach und billig. Die Sedimentationsgeschwindigkeit hängt jedoch von der Viskosität der Flüssigkeit ab. Außerdem kommt es auch auf die Dichte der Feststoffteilchen an. Normalerweise dauert eine Sedimentation seine Zeit. Die Zentrifugation ist schneller, geht aber nicht mit jeder Flüssigkeit. Außerdem ist das Gerät und die dazugehörigen Teile kostspielig