Was sind die Tätigkeiten bei der Lagerarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage nach körperlicher Härte richtet sich nach der betriebsinternen Strukturierung nebst vorhandener Hantierhilfen einerseits, und andererseits nach der Art der Warenverpackung im Gebinde wie Stückgut, oder Palettenware.

Selbst wenn es elektrische Hantierhilfen gibt, bleibt die Zufahrtserlaubnis , bzw. Zufahrtsmöglichkeit mit solchen Geräten in die Lieferfahrzeuge immer individuell je nach Betrieb im Wareneingang zur Entladung, sowie im Warenausgang zur Beladung der Tourenfahrzeuge.

Ausreichende körperliche Fitness solltest Du für Verlade- / und Warenverräumarbeiten daher unbedingt mit bringen nebst ausreichender Kreislaufstabilität bei Hitze im Sommer in nicht klimatisierten Lagerhallen und an den Rampenbereichen.

Am besten vereinbarst Du mit dem potenziellen Arbeitgeber erst einmal einen Probetag zur persönlichen Einsicht in (D)einen künftigen Arbeitsalltag dort.

Nein, nach schwerer körperlicher Arbeit klingt das nicht, die Ware wird mit Flurförderzeugen wie hydraulischen Hubwagen eingelagert

Etwas körperliche Arbeit schadet nicht, im Gegenteil. Viel schlimmer sind Bürojobs mit nach vorne gebeugter Haltung vorm Computerbildschirm.

Kommt drauf an, was die dort für Hilfsmittel benutzen. Solange du das nicht Jahre lang machst, sollte das aber keine negativen Auswirkungen für dich haben. Kannst ja auch mal nachfragen, ob du mal da "reinschnuppern" kannst und gucken, ob es dir zusagt.