Was sind die Symptome einer Lungenembolie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Elv02,

die Symptome einer Lungenembolie reichen von plötzlicher Atemnot, Herzklopfen, Schwindel und Brustschmerzen bis hin zum Herzstillstand mit Bewusstlosigkeit. Je größer der Teil der Lunge ist, den die Embolie von der Blutversorgung ausschließt, desto schwerwiegender sind die Symptome in der Regel.

Warum stellst du solche Fragen? Rein aus Interesse oder hast du irgendwelche Schmerzen? :)

Alles gute dir, hab noch einen schönen Abend!

Hallo,

Symptome wären: plötzliche Atemnot, Husten (teilweise mit blutigem Auswurf), Druck in der Brust, Kaltschweißigkeit, teilweise werden die Betroffenen auch schnell bewusstlos.

Alles Gute!

Du bekommst keine Luft mehr, hast extremste Schmerzen und erstickst in 2-3 Minuten! Tut aber nicht weh: Nach 30 sek. ist man schon bewußtlos!