Was sind die roten Streifen auf meinem Knie?

2 Antworten

Möglicherweise Dehnungsstreifen.....aber sehr ungewöhnlich an den Knien.

bist du vllt schnell gewachsen oder machst extrem viel Sport? Das könnten Gründe dafür sein.

HeiniSchmi
Beitragsersteller

Ich mache nicht oft Sport, allerdings habe ich manchmal, wenn ich eine kurze Strecke schnell laufe(ohne aufwärmen o.ä.) leichte Schmerzen in den Knien, die aber schnell wieder weg gehen.

studiogirl  20.08.2020, 19:20
@HeiniSchmi

War eine Vermutung. Wenn du dir Gedanken machst, dann frag halt mal den Hausarzt. Aber helfen kann er nicht. Das sind Risse im Gewebe, die mit der Zeit hell werden und dann kaum noch auffallen.

Könnten Dehnungsstreifen sein. Das sind Risse im Bindegewebe, die bei schnellem / übermäßigem Wachstum entstehen - absolut harmlos, aber man sieht sie halt, gerade wenn sie noch “frisch” und so rot sind. Mit der Zeit (kann aber auch mal ein, zwei Jahre dauern) verblassen die jedoch und sind irgendwann weiß, also fast unsichtbar ;)

Bei Sorge kannst du aber immer einen Hautarzt aufsuchen, der kann’s natürlich sicher bestimmen.