Was sind die Nachteile vom Musik hören?

10 Antworten

Ich bin westlich geprägt. Entsprechend meine Aufzählung:

Bach ist von Naturstimmen geprägt - kann Seine Schöpfung und ihre Ausdrucksweise haram sein?

Beethoven ist von Naturstimmen geprägt - kann Seine Schöpfung und ihre Ausdrucksweise haram sein?

Mozart ist von Naturstimmen geprägt - kann Seine Schöpfung und ihre Ausdrucksweise haram sein?

Smetana ist von Naturstimmen geprägt - kann Seine Schöpfung und ihre Ausdrucksweise haram sein?

Debussy ist von Naturstimmen geprägt - kann Seine Schöpfung und ihre Ausdrucksweise haram sein?

Rock 'n Roll ließen sich von Genannten vor allen Dingen inspirieren. Sind sie deshalb haram?

Pop hat ganze Satzstücke für neue Instrumente der Genannten umgeschrieben. Sind sie deshalb haram?

Rap? Ist Das haram? Gebe mir ein Zitat aus dem Koran oder schweige.

https://youtube.com/watch?v=8fYV1XEpSy4

Wilhelm Busch: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden."

Nachteile von Musik hören? Das würde mich auch interessieren :'-D

reisil95  27.01.2016, 23:23

grüss dich haran

3plus2  27.01.2016, 23:06

Nicht nur Musik ist im Islam verboten, alles was Spaß macht ist im Islam haran verboten, Coca Cola ist haram, zu McDonalds zu gehen, deutsches Fleisch  ist  haram ? Ist Selbstbefriedigung haram ? Ist es haram Tattoos zu haben ?Ist Geburtstag feiern haram ? Segelohren anlegen lassen, ist das haram? Eis essen und Capri Sonne trinken, ist  haram Frauen hinterher zu schauen ? Darf icheinen Jungen küssen, oder ist das haram ? Ist es haram wenn das Kopftuch hinteneinen Buckel hat ? Ich esse gerne Schnecken, ist das haram ?Ist Musik hören haram Ist Homosexualität haram ? sind Gefühle haram ? Ist Augenbrauen zupfen haram Ist es haram einen Freund zu haben? Sind Piercings haram ? Sind Schuhe aus Schweineleder haram ? Ist es haram Sport zu machen ? Ist es haram einen Hund zu besitzen ? Ist es haram Portraits zu malen Ist Lotto spielen haram ? Ist Brandweinessig haram ? Ist es haram einen Zwerg-Hamster als Haustier zu haben ?Ist Halloween haram  Ist Bräunungsöl haram ?Ist Pokemon haram, Schwimmunterricht ist haram ?

Weinberg  27.01.2016, 21:12

Wenn die Musik zu laut ist, kann man Gehörschäden davontragen.....

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Islam aus aber Musik hören schüttet dopamin aus.

Und zu viel dopamin ist auf die dauer schlecht, das ist der gleiche grund warum YouTube oder Tiktok Videos oder Pornos schlecht sind

CreepyKnight  16.01.2023, 16:46

Ich hatte mal ne Zeit lang jeden Tag fast die ganze Zeit musik gehört dogar bei den Hausaufgaben, dadurch hatte ich ein Depressionens ähnlichen zustand und war extrem unproduktiv