Was sind die Nachbarländer von England? Nur Schottland und Wales?

4 Antworten

großbritannien ist ein inselstaat. besteht aus: england - schottland - wales und nordirland (durch die irische see von GB getrennt)

wie man's nimmt, eigentlich gehören alle drei zum "Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland". Wenn du Landesteile meinst und die Seegrenzen nicht wichtig sind, hast du mit den beiden Nachbarländern recht.

Vergiss den guten alten Kontinent nicht - auch wenn die Nachbarländer durch das Meer getrennt sind.

ja es sei denn du meinst das Vereinigte Königreich