Was sind die grundkenntnisse einer sprache?

7 Antworten

Meine persönliche Meinung:

So viel, wie man in 5 Jahren Schulenglisch an Englisch gelernt hat. Das sind "nur" die Grundkenntnisse.

Mehr können wir uns, glaube ich, auf das in der Schule gelernte nicht einbilden.

Zuckerwattemaus
Beitragsersteller

So viel? 😅

authumbla  07.03.2016, 18:04
@Zuckerwattemaus

Ist halt meine persönliche eher enttäuschende Erfahrung nach soundsoviel Jahren Englisch klappt es gerade mal mit einer einfachen Konversation. Filme auf Englisch geht schon nicht mehr. :-(

BigLittle  08.03.2016, 09:56
@authumbla

Weil die Fremdsprachen die wir in der Schule lernen meist nichts mit der gesprochenen Fremdsprache zu tun hat.

authumbla  08.03.2016, 12:12
@BigLittle

Absolut. Es sei denn, man hat einen Muttersprachler als Lehrer. das war zumindest früher eher selten der Fall.

Ich hab ja die stille Hoffnung, dass der Englischunterricht der heutigen Zeit besser ist, als noch Öttinger, Kohl, Westerwelle und Konsorten Zeugnis darüber ablegen.

Man sollte sich "Begrüßen" können.

Es sollte reichen, um  sich nach etwas erkundigen zu  können ,:"Wie zum Beispiel nach dem Weg fragen. '

 Eine ordentliche Verabschiedung ,sollte man auch zustande bringen

janfred1401  07.03.2016, 18:27

Oh, dann habe ich in 10 Sprachen Grundkenntnisse :-)

Ist in diversen Einstufungstests definiert.

Personalpronomen, evtl. Konjugation und Verben und Adjektive und Nomen...Und... frag doch google ^^