Was sind die bedingungen um für das abitur zugelassen zu werden?

5 Antworten

Ja, man braucht bestimmte Anzahlen von Punkten, ja, man darf nicht zu viele Unterkurse haben, ja, man muss bestimmte Dinge belegt haben, nein, Extrapunkte gibt es nicht.

Alles weitere in bundeslandabhängig, steht im Schulgesetz/der Ausbildungs- und Prüfungsordnung deines Bundeslandes. Das ist leicht zu googlen.

Hey

Man braucht eine bestimmte Anzahl an Punkte und man darf auch nicht zu viele Unterkurse haben. So etwas wie Extrapunkte ist mir nicht bekannt.

Das ist aber alles Bundeslandabhängig. Die ganzen Informationen erhaltet ihr an der Schule. Nachfragen oder zu Infoveranstaltung der Oberstufe gehen. Du kannst das auch im Internet nachlesen.

LG Jasmin

das hängt davon ab, in welchem bundesland du zur schule gehst. deine schule unterrichtet dich darüber aber auch rechtzeitig ausführlich. (ich geh mal davon aus, dass du zur schule gehst ;-))

Also in RP braucht man mindestens 200 Punkte in der Q1 und darf nicht mehr als 7 Ringelkurse haben. Im schriftlichen Abitur darf man nur eine Arbeit unterpunkten und mit 25 Punkten hat man sicher sein Abitur bestanden. Maximal kann man 900 Punkte erreichen.

Du hast schon davon gehört, dass es in Deutschland mehr als ein Bundesland gibt?