Was sind "Daten" bei Whatsapp? Und warum verbrauchen die 11GB bei mir?

Ich habe aber gerade mal ein paar richtig lange gesendete Videos aus der Galerie gelöscht aber es ist irgendwie immer noch so viel

2 Antworten

Zu WhatsApp Daten zählen auch Bilder, Videos und co. die du über WhatsApp bekommen hast und sich immer noch in deiner Galerie befinden. WhatsApp fragt dich ja auch, ob du mit den Chats zusammen die Medien im Chatverlauf löschen willst. Verneinst du dass, wird nur der reine Chatverlauf gelöscht. Der ist aber höchstens mehrere hundert MB groß (außer es ist ein sehr, sehr langer Chatverlauf über mehrere Jahre hinweg).

HannahBanana09
Beitragsersteller

Ah das kann sein ich sortiere mal in der Galerie aus

Das sind Fotos, Videos, Dateien,... Alles was dir jemand geschickt hat.

Auch vom Dienst gesammelte Daten sind das. Wenn du sie nicht mehr brauchst kannst du sie löschen, aber das löscht auch deine Daten von dort!