Was sind das für weiße Raupen ähnliche Tiere (An Pflanzen)?

1 Antwort

Keine Wollläuse, sondern Nützlinge!

https://www.google.de/search?q=Cryptolaemus+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjFxZH-68jjAhWJ-6QKHRl6C1cQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726

Die Larven des Australischen Marienkäfers, der sich an Blattläusen nicht satt genug fressen kann. : )

Die kleinen weißen Futzel, die da neben bzw. unter ihnen zu sehen sind, sind die Hautreste der vertilgten Blattläuse.

Zederwein  22.07.2019, 22:01

Hinterlassen diese Larven auch eine weiße Spur die an Mehltau erinnert?

antnschnobe, UserMod Light  22.07.2019, 22:07
@Zederwein

Eher nicht. Die weißen kleinen Futzelchen, die man auf obigem Bild erkennen kann, stammen von Blattläusen (Überreste) bzw. deren Häutungen.

Diese Larven hier wandern ziemlich eifrig, um an die Blattlauskolonien zu kommen. Wollläuse sind dagegen sehr träge; sie sitzen eher an bestimmen Stellen der Pflanzen, um daraus zu saugen.