Was sind das für weiße Punkte in meinen Mund?

.

Ist das nur eine Entzündung oder was schlimmeres?

3 Antworten

Es könnten Aphten sein. Brennen und jucken sie .Ich rate dir beim Apotheher eine Salbe mit Mellisse zu holen und nichts saures und bitteres wie z.b Obst und Gemüse zu essen. Das hilft meistens

Hallo,

das sieht mir nach Aphten aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Pascalr920
Beitragsersteller

Heilt das von alleine, oder sollte man lieber zu einem Arzt gehen?

Berndban  19.12.2019, 12:00
@Pascalr920

Aphten heilen von alleine, allerdings ist der Prozess relativ schmerzhaft und kann gut und gerne 2 Wochen dauern. Kannst du ja bei dir beobachten. Der Arzt wird leider nichts weiter machen können als zur Beruhigung, Schmerzlinderung und zum Bekämpfen von Bakterien mit Kamillentee zu spülen oder auf teurere Alternativen aus der Apotheke zu verweisen.. das Allheilmittel wird das alles nicht sein.

Manche Menschen, inklusive mir, haben auch gute Erfahrungen mit dem Verätzen von Aphten mit Essigessenz. Hintergrund bei mir ist, dass ich sehr regelmäßig sehr schmerzhafte Aphten habe, die Wochenlang bleiben. Seitdem ich verätze ist es meist nach 2 Tagen gut wenn eine kommt. Allerdings solltest du ein solches Vorgehen dann doch besser mit einem Arzt abklären..

Das könnte der Beginn einer Aphte sein, sieht unbehandelt dann ganz schnell so aus

http://www.die-aphte.de/bilder-von-aphten/

Hol Dir vorsichtshalber BloxAphte in der Apotheke, als Mundspülung finde ich dieses rezeptfreie Medikament am besten. Kommt überall hin und hilft sehr schnell.

Tut es weh? Aphten werden durch Viren verursacht und das schmerzt nach ein paar Tagen unheimlich.

lg Lilo

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6452866_-bloxaphte-oral-care-mundspuelung-100ml-bausch-lomb.html?gclid=CjwKCAiA3OzvBRBXEiwALNKDPz6QAqo8tNzD5W2Ba9YxTONDMffNSqJW01oMqGTmG2YZ9rCRnz0kKBoCLTcQAvD_BwE

Berndban  19.12.2019, 12:02

Ich habe sehr regelmäßig sehr schmerzhafte Aphten und dieses Zeug bringt bei mir leider genauso wenig wie Kamillenteespülungen und sonstige Hausmittelchen. Einen Versuch ist es aber sicher wert wenn man Probleme mit Aphten hat.