schwarzer punkt im mund was ist das?

1 Antwort

Das wird ein minimales Hämatom sein. Hat man manchmal. Das geht aber normalerweise nach ein paar Tagen von alleine weg. Einfach nur ein kleines Blutbläschen.

Sollte das überhaupt nicht weggehen, frage mal Deinen Zahnarzt, was das ist.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Sternenmami  24.04.2022, 13:27

Das passt auch total von der Stelle her. Dieses dunkle Gebilde ist nämlich dort, wo die Zähne aufeinander treffen. Da wird ein minikleines Stückchen Schleimhaut beim Kauen zwischen den Zähnen eingeklemmt worden sein. Ist alles nur halb so wild.

luciolocogang
Beitragsersteller

super. ich danke ihnen👍🏼👍🏼

Sternenmami  24.04.2022, 19:06
@luciolocogang

Alles gut. Gerne geschehen

Du brauchst mich nicht siezen. Hier bei GF duzen sich alle. Egal, wie alt man ist. Macht das Ganze irgendwie lockerer, auch wenn einige Leute dann der Meinung sind, den Respekt fallen lassen zu können. Das zeugt aber erst so richtig von Naivität und hinterlässt erst recht keinen guten Eindruck.