was sind das für weiße Flecken auf meinem Zahn?

Ich kann mir Karies nicht so vorstellen da ich 4 mal am Tag putze und gerade da am meisten..

3 Antworten

Wenn das das ist was ich denke, hab ich das auf den unteren Backenzähnen. Bei mir ist das, weil meine Zähne "zu klein" sind und ich ansonsten auf die Briketts (also das was die Drähte an den Zähnen festhält) beißen würde. Ist so ne Paste, die der Kieferorthopäde auf deine Zähne "legt", mit ultra-violettem Licht überleuchtet und die dann fest wird, falls du das kennst.

(Nicht wundern, dass die Antwort etwas später kommt, wurde angerufen)

Luna32528
Beitragsersteller

Dankeschön kein Problem. ja das kann schon sein nur habe ich das auf den unteren Schneidezähnen die ja viel kleiner sind nicht. Ich habe halt Angst dass es diese weißen flecken die nicht mehr weggehen sollen sind. Ich habe die Zahnspange seit Anfang des Jahres und muss zugeben ab und zu war das Putzen verbesserungsfähig aber mittlerweile putzte ich 4 MAL am Tag.. ich weis halt nicht ob die flecken so plötzlich kommen.

Wolfy874  09.04.2021, 17:17
@Luna32528

Dann eher nicht, da du es ansonsten vermutlich schon bekommen hättest, als du die feste Zahnspange bekommen hast. Ich bin davon ausgegangen, dass die Kieferorthopäden es gemacht hätten, wobei das im Nachhinein betrachtet einfach nur falsch verstanden war. Google weist auch auf Karies im Anfangsstatus hin, obwohl du die Zähne 4 Mal am Tag putzt. Auf jeden Fall solltest du einen Termin mit deinen Zahnärzten/Kieferorthopäden ausmachen und diese fragen.

Ich glaube das, das Ablagerungen sind. Das ist nicht schlimm

ich würd sagen aktive Karies - bin aber nur Laie