Was sind das für schwarze Dinger an meinem Birkenstamm?

Das ist mein stamm - (krank, Birke, Schwarze Warzen) Noch ein Bild  - (krank, Birke, Schwarze Warzen)

2 Antworten

Hallo.haben Sie mitlerweile herausgefunden was das für schwarze Dinger sind? Wir haben das selbe Problem. An unserer Birkebe finden sich auch überall diese schwarzen stellen seit ein paar Wochen. Wir finden aber nicht heraus was das ist.

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Pilz der sich da angesiedelt hat. Ob dieser aber nun den Baum schädigt oder nicht, dass kann ich nicht sagen. Nimm am besten die Pflanze und geh mit ihr in die Gärtnerei, in der du das gute Stück gekauft hast. Die sollen entscheiden, ob der Pilz behandlungsbedürftig ist.