Was sind das für Schädlinge und wie rette ich meine Aloe Vera?

2 Antworten

Könnten Springschwänze sein. Wie oft gießt Du diese Wüstenpflanze? Und wie viel Licht bekommt sie? Das sieht schattig aus für ihre Bedürfnisse. Dadurch können die Blätter weicher werden und so attraktiver für tierische "Nascher"

Tycrator
Beitragsersteller

Die bekommen immer volle Sonne und selten Wasser. Springschwänze sinvd es nicht. Als ich die hier hatte hat austrocknen des Bodens sehr geholfen. Diese Dinger erinnern mich eher an eine Art Laus und sitzen nur auf der Pflanze, nicht im Boden :/

Aussage einer Gärtnerin:

Das sind Raupen, bzw. Maden, die nur mit starkem Schädlingsbekämpfer zu beseitigen sind. Günstiger wäre es eine neue Pflanze zu kaufen.

Vielleicht hilft es ja mal jemandem mit dem selben Problem.