Was sind das für Punkte auf meiner Hand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, daß sich kleine Rindenstückchen von den Holzteilen in die Hornschicht der Oberhaut deiner Handflächen eingedrückt haben. Die wachsen mit der Zeit aber raus. Sicherlich kommen noch kleine Blutergüsse durch die Belastung dazu. Die verschwinden aber genau so wieder, wenn sich die Haut erneuert. Sowas passiert mir manchmal, wenn ich Holzpaletten ohne Arbeitshandschuhe getragen habe. Das Foto ist wirklich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleinere Nicht schlimme Hämatome, gehen von alleine weg, kein Arzt ist Nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hpy67hgO
Beitragsersteller

Die sind einfach nur dunkler geworden und mehr sind es auch... Dachte auch einfach Blut aber naja... Werd ja sehen was passiert, danke

Kleine minimale Blutergüsse durch das Tragen von dem Holz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

hpy67hgO
Beitragsersteller

Dachte ich auch erst aber warum sind weitere dazugekommen und warum gehen sie nach mehreren Wochen nicht weg?