1 Antwort

Offensichtlich handelt es sich um keine homogene Gruppe, sondern um unterschiedliche Gruppierungen, schon deutlich erkennbar an den Aktionen die von ihnen ausgehen.

Die größte Gruppe dürften normale Bürger sein, die einfach ihrem wachsenden Unmut über die ausufernde Migrantengewalt auch in GB zum Ausdruck bringen wollen und vor allem gegen die Untätigkeit der Politik- und das ständige herunterspielen solcher Vorfälle durch die Behörden protestieren wollen. Das sind dann die, welche sich im Normalfall ziemlich schnell durch massive Polizeipräsenz einschüchtern lassen, obwohl sie eigentlich nichts weiter getan haben, als Politiker ein bisschen nervös zu machen.

Die zweite- deutlich kleinere Gruppe dürften Personen sein, die eher aus dem patriotischen Lager stammen, die deutlich robuster aufgestellt sind, mal ein paar faule Tomaten oder Eier auf Polizisten werfen und auch kein Problem mit leichten Schubsereien haben.

Die dritte Gruppe sind Gestalten die politisch schwer einzuordnen sind und im Prinzip die günstige Gelegenheit nutzen um mal so richtig Randale zu machen und ihren allgemeinen Frust auf die Gesellschaft loszuwerden. Vorzugsweise vermummtes Jungvolk, Krawalltouristen und deutlich gewaltbereit. Von dieser Gruppierung kommen dann auch die Ausfälle mit angezündeten Polizeifahrzeugen, Stein- und Flaschenwürfe auf Polizisten und Angriffe mit Brandsätzen und Feuerwerkskörpern.