was sind das für kugeln im schuhkarton?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst diese kügelchen in dem säckchen lassen, und dann wenn du die schuhe am abend ausziehst, tutst du sie wieder rein, die saugen die Feuchtigkeit in dem Schuh auf, zum Beispiel Schweeeiiiiß oder sowas ähnliches...!!! Versuch es doch mal aus..!

(:

GabiWollmann  01.01.2010, 07:25

Das ist so nicht richtig! Siehe meine Antwort!

misternordnnn hat das schon ganz kurz und knapp erwähnt. Diese Kügelchen liegen im Schuhkarton und auch bei vielen anderen Produkten in der Verpackung. Das sind Produkte, die von Übersee kommen und werden so gegen Feuchtigkeit und Schimmel geschützt. Hinterher haben sie keine Verwendung mehr, sie sind tatsächlich hochgiftig, weshalb du sie entsorgen solltest. Um einen Schuh von Fußfeuchtigkeit nach dem Tragen zu befreien, steckst du besser einen guten Zedernholzspanner hinein. Er glättet so auch die Gehfalten und nimmt die Fußfeuchtigkeit auf und hat auch noch einen angenehmen Geruch! ;-)

die sind da, um die feuchtigkeit aufzunehmen und so zu verhindern, dass das material angegriffen wird

Diese Dinge sind sehr umstritten und hochgiftig. Sind dafür da, um die Feuchtigkeit zu entziehen.

das ist Trocknungsmittel was die Feuchtigkeit aufnimmt