Telefonkarten. Früher als noch nicht jeder ein Mobiltelefon hatte ging man zum Telefonieren an eine Telefonzelle. Die funktionierten entweder mit Münzen oder mit Telefonkarten. Auf den Karten war dann ein Guthaben. Die Karten hatten unterschiedlich Motive. Teilweise gab es auch ganze Seien eines Thema. Das waren beliebte Sammelobjekte. Habe auch noch ein paar Telefonkarten.

In den 1980er haben Telefonkarten zum telefonieren an öffentlichen Telefonen mehr und mehr die Briefmarken als Sammelgebiete abgelöst. Es wurden teils enorme Beträge für seltene Karten bezahlt. Heute sammelt die keiner mehr und da mehr und mehr Sammlungen auf den Markt kommen, fallen die Preise in den Keller wie zuvor schon bei Briefmarkensammlungen.