Was sind das für Kakteen? Welche Art

kaktus1 - (Kaktus) Kaktus 2 - (Kaktus) Kaktus 3 - (Kaktus) Kaktus 4 - (Kaktus)

3 Antworten

Die erste Kaktee dürfte eine "Mönchskappe" sein (wiss. Name: Echinocactus ornatus).

Wenn Du Kakteen + Arten in deine Suchmaschine eingibst, wirst Du weiter fündig.

Der erste könnte auch eine Echinopsis sein. Ohne Blüte ist da keine 100%ige Bestimmung möglich.

2 + 4 sind ein Mammillaria.

3 könnte ein Trichocereus sein.

Mit Blüten wäre eine bessere Bestimmung möglich. Bei über 800 verschiedenen Kakteen in der Natur + zahlreichen Zuchtformen sehen sich da viele sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

bei Nummer 2 tippe ich auf eine Mammilaria, bei 4 auch. Bei den anderen ist das schwieriger (die sind noch etwas klein)