Was sind dann die Zigeuner die kein Zigeunisch reden können? Obwohl sie als Zigeuner genannt werden

2 Antworten

Die sogenannten Zigeuner sprechen nicht zigeunisch, das nennt sich Romani oder Smitikes, je nachdem, wo die Leute herstammen.

Ob das Mädchen eine Zigeunerin ist, kann so nicht beurteilt werden, das sollte sie selbst am besten wissen.

Es gibt viele Roma, die ihre Sprache nicht mehr können aufgrund der Assimilierungspolitik ihrer Herkunftsländer. Sie bleiben aber trotzdem Roma.