Was sind cue sheets?

1 Antwort

Cue sheets sind Dokumente, die im Filmbereich verwendet werden, um die Musik und Soundeffekte eines Films festzuhalten und zu organisieren. Sie enthalten detaillierte Informationen darüber, welche Musikstücke und Soundeffekte zu welchem Zeitpunkt im Film verwendet werden sollen und wie sie abgespielt werden sollen.

Cue sheets wurden im Stummfilm verwendet, um zu notieren, welche Musikstücke und Soundeffekte zu welchen Szenen gehören und wie sie zum Einsatz kommen sollen. Die Informationen in der Cue sheet wurden dann von den Filmemachern und Musikern verwendet, um die Musik und Soundeffekte für den Film aufzunehmen und abzuspielen.

Durch die Verwendung von Cue sheets konnten Filmemacher und Musiker sicherstellen, dass die Musik und Soundeffekte im Film aufeinander abgestimmt waren und zum Gesamtkonzept des Films beitrugen.