Was sind Beispiele für kulturelle Phänomene in der heutigen Zeit, die man so wohl bejahen als auch ablehnen kann?

2 Antworten

Alles was mit zeitgenössischer Mode zu tun hat. Nicht im Sinne von Kleidung sondern auch im Bereich der Kultur. Beispiel sind Modetänze (Charleston, Jazz, Rock'n Roll, Twist, Lambada usw).

Ebenfalls ein derzeitiges streitbares Phänomen ist die aktuell starke Politisierung der Gesellschaft, Klimawandel, Ebergiekrise und Ukrainekrieg, immer wenn die Zeiten 'unruhig' sind bildet sich dieses Phänomen der Polarisierung heraus.

Die auch und gerade auf die Kultur übergeht.

SungJinWoo511
Beitragsersteller

Das mit dem Ukrainekrieg finde ich echt gut als Thema. Bin leider mega unkreativ, weißt du, wie man das vielleicht in einem Bild umsetzen könnte?

StaRon82  28.09.2022, 14:25
@SungJinWoo511

Naja man muss es aber dann als kulturelles Phänomen behandeln, zum Beispiel im Rahmen der Wahrnehmung Russlands innerhalb der Gesellschaft oder besser noch den Ausschluss Russlands vom ESC oder anderen kulturellen Großereignissen.

Such im Internet ein Bild von Russland, kleb es auf einen Blau-gelben Hintergrund und mach nen roten Kreis mit Querstrich auf das Bild von Russland

StaRon82  28.09.2022, 14:40
@StaRon82

Wenn du magst, erkläre ich dir dann auch was ich mit dem Bild meine und wie du es erklären kannst