Was sind aus eurer Sicht legitime Gründe eine Beziehung zu beenden und welche nicht?

12 Antworten

Vertrauensbrüche und fehlende Respekt

Ich bin jemand der an einer Beziehung festhält und für sie kämpft und versucht das zu fixen bis zum bitteren Ende.

Fremdgehen, Lügen, verheimlichen und Gewalt sind meiner Meinung nach dinge die eine beziehung für immer beenden. Bei allem anderen kann man versuchen zu reden und das wieder hinzubekommen.

Jeder Grund ist legitim. Wenn man die Beziehung nicht mehr will darf man sich trennen, egal warum.

Wenn man in der Beziehung nicht mehr glücklich ist und keine Hoffnung hat das sich das wieder ändert.

Jede Begründung ist legitim.

Wenn ich einfach sage ich liebe nicht mehr ist das schlicht weg einfach so, auch wenn es an was weiß ich was liegt und noch so banal sein mag.