Was sind Fußinspektionen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe darunter genaue und sorgfältige Untersuchungen des Fußes, z.B. auf Hautfarbe, Temperatur, Verletzungen, Risse, Hautkrankheiten, Gefühl im Fuß usw.

Diese Untersuchungen sind besonders wichtig bei Menschen mit Diabetes (Zuckerkrankheit). Sie sollten jeden Tag ihre Füße anschauen und auch oft von einem Arzt prüfen lassen, da die Füße durch die Krankeit geschädigt werden können und die Personen das Gefühl für ihre Füße verlieren können.

Donauried  19.07.2020, 18:46

Vielen Dank für den Stern und deine positiven Reaktionen.