Was schenkt man seiner Freundin zu ihrer Firmung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer eine schöne Geste, wenn man eine Karte schenkt mit einem schönen Text drinnen und eine Kette oder ein Armband.

Hat sie ein Hobby? Etwas das ihr ganz besonders gut gefällt? Dann schenk ihr da etwas dazu. Eine CD, ein Buch oder ein Spiel. Für die Firmung darf es ein persönliches Geschenk sein. Bei den evangelischen, da ist es bei der Konfirmation oft so, dass man eher praktische Dinge bekommt wie Handtücher, Badelaken und dergleichen. Bei der Firmung sind die Kinder ja noch jünger. Das würde ihnen also keine Freude bereiten. Schenk ihr etwas für ihr Hobby.

mxike2507  16.02.2024, 15:49

Bei einer Firmung ist man normalerweise älter als bei der Konfirmation, ich war 14 aber meine Cousine z.B. hat sie erst im September mit 17,5 Jahren. Ich denke du hast das mit der Kommunion verwechselt :)

Carinasarahroe  25.12.2020, 01:31

Ich habe zu meiner Konfirmation gar nichts bekommen, weil ich so was materielles einfach nicht schön finde. Ich wollte nur meine Familie dabei haben, deswegen würde ich sehr raten den FOCUS nicht nur auf das Geschenk zu richten, welches von Herzen kommen sollte, sondern auch darauf dass man beisammen ist

timisi98
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Eine gute Flasche Alkoholfreien Sekt und eine Kerze für den weiteren Lebensweg

timisi98
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich habe von meiner Familie gar nichts bekommen. :D Ich fände es aber eine schöne Geste, einfach eine Karte geschenkt zu bekommen, mit Kreuz oder so. Oder eine Kette mit Kreuz, wenn deine Freundin wirlich gläubig ist. :)

timisi98
Beitragsersteller

Danke, dass ist eine gute Idee :)

ob evangelisch oder katholisch ist Wurst, eine Kleinigkeit, ein gutes Buch, ein kleines Symbol, es muss sich aber auch nicht unbedingt auf den Glauben beziehen, es kann einfach deine Wertschätzung ausdrücken, Grüße

timisi98
Beitragsersteller

Dankeschön :)