Was schenkt man Schauspielern zur Derniere?

2 Antworten

Ich zum Beispiel habe einmal Merci-Bonbons und einmal weiße Rose bekommen.

Ein Geschenk zur Derniere kenne ich eigentlich nicht. Allerdings ist es öfters Brauch sich zur letzten Vorstellung kleine Scherze zu erlauben.

schillibilli  30.03.2015, 23:10

Das man sich was schenkt habe ich auch nie erlebt. Das man sich um den Hals fällt oder kräftig drückt ist eher die Regel. Kleine Scherze ist eher beim Laientheater Brauch. Ansonsten gilt das als unprofessionell.