Was schenkt man im Libanon zur Neugeburt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach was dir in den Sinn kommt, Blumen, Schokolade etc............

auf jeden Fall werden sie sich freuen über so einen netten Nachbarn......

nicht alle Muslime haben dieses Glück :o(

Ganz normale Sachen die ein Neugeborenes braucht. Nur weil sie Libanesen sind und wahrscheinlich Muslime heißt es doch nicht dass sie von einem anderen Planeten kommen.

Wenn du aber etwas zu Essen bringst sollte es nichts mit Schwein enthalten, das ist nehme ich mal an klar.

G13MM
Beitragsersteller

Entschuldigung, an Alle. Es kamen keinerlei Antwortbenachrichtigungen per Mail. Und so dachte ich keine Antworten bekommen zu haben.

Zur Antwort von Dir "YasinClaus", natürlich kommen die nicht von einem anderen Stern. Die Frage sollte keineswegs blöd rüberkommen.

Zum Beispiel ist es hier eine seltene Tradition geworden vom Taufpaten ein erstes Besteck zu bekommen. Umso schöner mit einer Namensgravur.

Es hätte ja sein können das es im Libanon auch ähnliche Traditionen gibt. In Japan z.B. wird zu vielen Anlässen, auch zur Geburt, Geld geschenkt. Das finde ich aber nicht so toll, dann lieber Besteck. Hält länger.

Und "Schwein" hätte ich als Vegetarier sowieso nicht geschenkt ;-)

Danke noch einmal an Alle!

Wenn sie gut deutsch können würde ich das Buch "das glücklichste Baby der Welt" schenken. Das ist etwas für alle Babies und deren Eltern ;)

Keinen üblichen Babykram (rasseln, Schmusetuch, Söckchen, Stofftiere, Babysets, Handtücher) das schenken alle!

Praktisch: Einen DM- oder Rossmanngutschein schön verpackt.

Falls Kleider: lieber Größe 74 und größer, weil kleine Größen schenken auch alle, davon hat man zu viel und ab 74 ist auf einmal der Kleiderschrank leer.

LG, Hourriyah

Strampler werden überall gebraucht.