Was schenkt man einem 8-jährigen Jungen zu Weihnachten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist falsche Erziheung was die Eltern des Kindes machen. Ich würde ihm wie du schon gesagt hast Lego schenken oder einen Gutschein wo ihr mal in einen Erlebnisparkt geht aufjedenfall außerhalb des Hauses das er auch mitbekommt wie 'Draußen' etwas sein kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

dann lad ihn ein auf ne Runde Kino oder zahl den Jahresbeitrag zu irgendeinem Sportverein, damit das Kind mal raus kommt. Geh mit ihm zum Fussball, Eishockey oder so etwas

also ich würde ihm soetwas wie playmobil/lego oder eben ein anderes kindgerechte spielzeug aussuchen und wenn du es ihm an weihnachten übergibtst versuchen es ihm schmackhaft zu machen... vielleicht steht er ja auch auf dinos oder autos dann könntest du ihm spielfiguren/ machboxautos kaufen oder ein buch mit schönen bildern oder eben soetwas

ich finde es sehr gut dass du nicht auf den rat der mutter eingehst und ihm solche spiele kaufst... vielleicht wäre es neben der besorgung eines geschenks ebenso von wichtigkeit mal ein gespräch mit der mutter zu führen. ich weiß zwar nicht wie nahe du ihr stehst wenn du auch das kind nur so selten siehst, aber jemand sollte ihr sagen dass soetwas wie altersbeschränkungen schon einen sinn haben und dass ego shooter u.ä. generell nicht sehr förderlich für die psyche sind!! wer weiß was aus dem jungen mal wird wenn er weiter so spiele spielt und filme schaut!!??

also viel glück bei der suche und bei einem hoffentlich stattfindenden gespräch... :)

maddy333

forfai
Beitragsersteller

Naja, ja ich sehe die Mutter auch nicht so oft, und hatte mal versucht mit ihr zu reden, und hab' ihr gesagt, dass es nicht ok ist, dass er ständig nur vor dem Pc sitzt. Er musste ja auch bereits ein Schuljahr wiederholen und muss zur Sprachtherapie, weil er spricht, wie ein 3-Jähriger. Einfach, weil sich nie jemand um ihn kümmert. Ist bei seinem älteren Bruder (10) aber auch nicht anders. Ich hatte ihm zum Geburtstag eine Disney-DVD geschenkt, weil ich dachte, wenn er schon immer nur im Haus sitzt, kann er sich immerhin mal was vernünftiges anschauen, weil eigentlich jeder, den ich kenne, in dem Alter die Filme früher auch immer sehr gerne geschaut hat. Die liegt bis heute noch eingepackt in seinem Zimmer rum, seine Mutter meinte, das wäre dem Jungen zu kindisch. Hatte ihm letztes Jahr einen Lerncomputer geschenkt, auch um die Sprache etwas zu trainieren, den hatte er aber an seinem Geburtstag, der ein halbes Jahr später ist, gar nicht mehr. Ich würd' ihm ganz gerne irgendwas schenken, wo er wirklich mal was lernt, eben weil er diese Sprach- und Lernprobleme hat, aber das will er ja nicht, und seine Mutter scheinbar auch nicht. Hatte sonst auch schon an sowas, wie diese Kosmos-Baukästen gedacht, aber naja.

Ein Buch evtl.

Oder ein Skateboard; einen Snowboard-Kurs

Eine Slackline

Gutschein für einmal Gokart fahren

einen Kickertisch (vll zusammen mit anderen Angehörigen verschenken)

janbella  08.12.2012, 20:49

Yo-Gi-Yo Karten

Lava-Lampe

Gutschein fürs Kino

janbella  08.12.2012, 21:05
@janbella

Wie wärs wenn du ihm einen Tag zusammen mit dir als Gutschein schenkst?

Dann kannst du mit ihm in den Zoo und irgendwo essen gehen.. Oder ihr geht in ein Hallenbad, oder in ein Sea-Life...

Kletterpark wäre evtl. auch für ihn interessant

forfai
Beitragsersteller
@janbella

Um ehrlich zu sein finde ich, es würde eigentlich wirklich mehr Sinn machen, ihm dann einen Gutschein für sich und seine Mutter zu schenken, damit SIE mal anfängt, sich vernünftigt mit ihm zu beschäftigen. Ich glaube nicht, dass er mit mir irgendwo hingehen würde. Sea-Life wäre schön, aber das ist ihm wahrscheinlich viel, viel, viel zu langweilig. Kletterpark wäre schon besser, das ist auch nicht so teuer, soweit ich mich erinnere. Danke. c:

forfai
Beitragsersteller

Das mit dem Gokart ist eigentlich gar keine so schlechte Idee, aber soweit ich weiß auch ziemlich teuer. x:

Wie schon unten genannt. Lego würd gut sein. Nicht übertrieben teuer aber trotzdem gut. Im Müller oder Läden dieser Art findet sich bestimmt etwas. Z.B. ein Kran. Irgendwas was länger braucht zum aufbauen. Oder auch (wenn er so auf Shooter etc, steht) irgendwas in der Art von Lego - Star Wars...ist vielleicht nicht das idealste sowas zu fördern aber das geht eigentlich noch.

Hoffe ich konnte helfen. :)