Was schenkt ihr euren Schwiegermonster😅?

4 Antworten

Wenn dein Mann nicht in der Lage ist für seine Mutter ein Geschenk zu besorgen, dann würde ich einfach vor dem Besuch noch schnell in den Blumenladen fahren.

Zur Not hat ja auch die Tankstelle Blumen (falls es am Wochenende ist).

Das Notfallgeschenk: Ein große Packung teurer Pralinen und ein Blumenstrauß.

Das gebietet der Anstand und der Respekt vor ihrer Stellung in der Familie.

Für jemanden, den ich MAG, mache ich mir Mühe und denke intensiv nach...denjenigen kenne ich dann aber auch besser und auch seine Vorlieben/unterdrückten Wünsche etc... da findet sich dann was punktgenau Passendes.

Katrin3210
Beitragsersteller

Das hast du gut geschrieben. Danke für die Antwort

Eine Orchidee und Lindt-Pralinen,

nachdem die Geschenke, die ich früher verschenkt hatte, nach Jahren oder Monate an mich zurückgegeben wurden, habe ich irgendwann aufgehört, mir Gedanke über Geschenke zu machen und es gab ab dann nur noch Blumen.

Problem gelöst! :-)

Klipp und klar - warum sollte es Deine Aufgabe sein, für Deine Schwiegermutter ein Geschenk auszusuchen und zu besorgen. Warum übernimmt dies nicht deren Sohn?

Ich würde erst gar nicht mitgehen, wenn Männe nicht bis morgen ein angemessenes Geschenk besorgt hat ....... dann wirst Du leider spontan krank. (Magen-Darm möchtest Du der Schwiemu nicht antun )