Was schenkt ihr euren Mann/Freund zum Valentinstag?

3 Antworten

Valentinstag war der Tag der Blumen und ist zum Kommerz verkommen.

Der Tag der Verliebten sollte mit einer schönen Blume begangen werden, einer Süssigkeit, das ist ausreichend, es ist ja kein Geburtstag.

Alles Gute für Euch.

❤ Der Valentinstag wurde erstmals im 14. Jahrhundert mit der romantischen Liebe assoziiert. In England des 18. Jahrhunderts entwickelte es sich zu einer Gelegenheit, bei der Liebende ihre Gefühle füreinander zum Ausdruck brachten. Schon damals schenkten sie einander Blumen, Süßigkeiten oder Grußkarten. (Google)

Ganz klassisch? Wir gehen fein essen und danach in eine Sauna.

Gar nichts.

Man braucht doch keinen künstlichen Tag um was zu schenken oder gar seine Liebe zu beweisen.

Man freut sich doch spontan viel mehr über ein Geschenk oder eine Aufmerksamkeit