Was schenken ab 1 Jahr?

3 Antworten

Umbedingt Kondome! Auch wenn sie noch jung ist, Verhütung ist wichtig, man weiß nie wann es dazu kommen kann. 😊

LG Schmitz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl07111999
Beitragsersteller

Schade das deine Mama keine benutzt hat! ;)

Loser285  20.09.2024, 09:21
@Girl07111999

Ja hätte vielleicht lieber mein elendes Dasein in der Gebährmutter fristen sollen. Aber meine ehrliche Meinung zu der Frage: Ist wirklich egal. Sie ist 1 und wird dieses Geschenk später vergessen haben. Darum schenk ihr einfach etwas, womit sie jetzt unmittelbar am meisten Spaß haben kann. Zusätzlich dazu: es muss nicht zwingend teuer sein, Kinder haben oft am meisten Spaß mit sehr unscheinbaren Dingen wie Bällen oder Kuscheltieren, sie brauchen kein Elektrobetriebenes Miniauto oder etwas dieser Art. Bedenkenken sie auch, dass große Dinge später entsorgt werden müssen aufgrund mangelnder Nutzung. Mein Geschenk wäre daher ganz simpel ein Ball, so kann ihre Tochter auch gleich sportlich ein Gefühl entwickeln.

Es ist vollkommen okay, wenn Du auf Deiner Wunschliste eher praktische Sachen festhältst - also Klamotten, Windeln, Kosmetika etc… das Kind kann sich noch nicht über viele verschiedene Spielsachen freuen.
Oder such Dir etwas, was man später gut erweitern kann - Duplo etc

Die ist 1. Du kannst ihr nen Porsche 911 oder einen benutzen Lolli schenken und sie wird sich wohl gleich sehr darüber freuen .....

Es ist also im Endeffekt VÖLLIG EGAL.

Schenk ihr halt irgendein Lernspiel, Klötzchen sortieren oder so. Eins. Das reicht. Das Kind kann mit vielen Geschenken eh nichts anfangen. Das wäre Reizüberflutung.

Lieber sollen die Gäste was Nützliches schenken, das Kind wird sich eh nicht daran erinnern können.