Was schenke ich jemandem mit Bandscheibenvorfall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Akkupressur-/ Blumenfeldmatte. Da legt man sich drauf und nach ein paar Tagen Übung fühlt man sich wie massiert. Allerdings gibt es da unterschiedliche Preisklassen von 30 bis 300 €. Eventuell frage Verwandte, ob die so eine Matte mit dir zusammen schenken wollen und informiere dich mit ihnen gemeinsam, welche Modelle ihren Preis wert sind.

vildan
Beitragsersteller

Das klingt toll, danke für die Empfehlung

Schenke ihm einen Sportkurs.

Ich würde einen Bauchtanzkurs empfehlen. Es ist leider eine Frauendomäne, Männer sieht man selten. Der Effekt des Bauchtanzes ist eine vorher nie für möglich gehaltene Beweglichkeit der Wirbelsäule und Muskeltraining der Rumpfmuskulatur. Für Rückenprobleme also genau das Richtige.

vildan
Beitragsersteller

Das würde er auf keinen Fall machen :) Aber es hilft sicherlich, danke

Ob deinem Vater so ein Kissen gut tut, kann hier niemand beurteilen. Das Risiko, dass es nicht ok ist für ihn mußt du einfach eingehen.