Was schenk ich meine Mutter zum 50.

6 Antworten

Ein Abend mit Dir und deiner Mama (z.B. Kino - Pizza essen gehn )oder du backst ihr ein Kuchen ( Geburtstagstorte) Da freuen sich Mama´s besonders

beti98
Beitragsersteller

okee. ((: echt gute Idee

schau mal bei weltbild. da gibts manchmal nette sachen. meine mutter hat sich z.b. über so ein set mit förmchen und büchlein, zum schokoladentafeln selber machen, gefreut. hat 10 euro gekostet. da gibts auch ein set mit dem man pralinen selber machen kann, des hatte sie sich sogar selbst gekauft.ich find sowas süß.

du kannst dir evtl. paar alte Bilder nochmal ausdrucken lassen und sie dann in ein Buch kleben und Texte drunter schreibne,kommt immer sehr gut an. Evtl. einen Kinogutschein mit deinem Dad oder eine Massage lg selina

beti98
Beitragsersteller

Dankee für den Tipp.

Hallo beti, so einfach ist es nicht. Soll ein Geschenk was besonderes sein aber nicht zu teuer oder übertrieben, muss es dann zwangsläufig persönlich sein. Also es hat etwas mit den Interessen, Vorlieben, Hobbys deiner Mutter zu tun. Vielleicht hat es etwas mit ihrer nächsten Reise zu tun, dem Hobby das sie demnächst anfangen will. Wenn es nicht möglich ist etwas passendes zu finden (unmöglich bei dir, du bist die Tochter) muss es etws Teures sein: Eine teure Creme, ein Parfum, ein Gutschein für ein Friseurbesuch oder Kosmetikerin.

50ster ist schon n großer Geburststag .. Am schönsten wäre natürlich was Persönliches. Hat sie zb eine alte Freundin aus Kindertagen? Die ausfindig amchen und als Überraschungsgast einladen ... Oder eine Uhr von ihrer großmutter die kaputt ist? Die Reaparieren lassen .. Oder ihr Lieblingsbuch kaufen/restaurieren und zb den Autor bitten zu signieren (geht nur wenn der autor deutsch ist, sonst dauert es ewig bis dasa gemacht ist) ... Sowas find ich schön. Natürlich musst du da selbst nachforschungen anstellen, aber mit ein bisschen geschickter Befragung findet man eigentlich schnell was ..

Ansonsten leg zb mit Geschwistern, Tanten, Onkels, etc zusammen und schenkt ihr ein Wellness-We oder viellciht ein Krimi-Dinner (vorrausgesetzt sie mag krimis). Guck mal auf maydays.de.

Wenn du niemanden hast zum zusammenlegen, eine hübsche Karte, ein gutes Buch/Film, ein Kinobesuch mit dir zusammen, eine hübsch gestaltete Box mit 365 netten Worten (zb komplimente, aufheiterungssprüche, gutscheine zb für 1x bad putzen) ..

Hoffe es ist was für dich dabei!