Was sammeln eure Kinder an Spielzeuge?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre schneller fertig, wenn ich schreibe, was sie NICHT sammeln ...

Schleich-Tiere aller Art, Playmobil (überwiegend Farm / Pferde / Country...), Barbie & Co, Spielzeugautos, Paw Patrol, Filly Pferde, ....

Man glaubt es nur, wenn man es sieht.

Wir alle sammel(t)en Lego. Nun sind die Kinder groß und das Lego wird für die Enkel aufbewahrt. Ü-Eier und anderer Nippes waren nach sehr kurzer Zeit durch: Fliegt rum und müllt das Zimmer zu.

Kuscheltiere, Schleichtiere und alles mögliche natürlich, mehr oder weniger fachgerecht. Aussage nach einer Exkursion: "Ich hatte ein Skelett gefunden, den Schädel wollte ich ja gar nicht mitnehmen, weil da ja das Gehirn drin vergammelt, aber die haben mit nicht mal ein paar wirbel erlaubt!!"

Meiner (4) sammelt so riesige Fahrzeuge (zb von Dickie oder Bruder), vor allem Züge und Busse 🙈 und diese Einkaufsgeschenke von Lidl und Aldi (Emojis und diese Stickeez oder wie die heißen) 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Pferde, in allen plüschigen Formen. Mein Kind machst du mit einem Pony Kuscheltier glücklicher als mit einer 3m Schokotorte und einem Tag im Freizeitpark :D