Was sagt Sailor Moon, wenn sie sich verwandelt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

...macht auf! 100%
...wacht auf! 0%
sie sagt was anderes 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...macht auf!

"mach auf", ist allerdings ne Fail Übersetzung vom Englischen wo es "make up" heißt XD

Oibadrischl
Beitragsersteller

dankeschön! Es gibt nämlich ein Lied ("Macht der Nebel"), da heißt es wacht auf, und das hat mich i-wie verunsichert. Außerdem wäre es ja auch logischer, wenn es wacht auf heißen würde!

...macht auf!

Ja, es stimmt schon, dass sie "macht auf!" sagt, aber ich glaube, manchmal kann es auch "wacht auf!" heißen; zB wenn sie sich alle 5 verwandeln: "...wachet nun auf!!" Aber prinzipiell ist "macht auf" richtig xD (deswegen auch make up!)

LG Sailor Serenity

...macht auf!

Macht auf.

Da denk ich mir: Los Macht der Mondnebel macht die Tür auf xD

Oibadrischl
Beitragsersteller

Hihi, ja es klingt echt unlogisch. Aber wie oben schon steht ist das wohl eine Fehlübersetzung von "Moon Prism Power, make up!"