Was sagt man, wenn man "Frohe Weihnachten" gewünscht kriegt und an den Weihnachtsmann nicht glaubt - hallelulia oder was?
2 Antworten
Harry was haste den da wieder ausgegraben. Mensch was tuste denn? Wenn mir jemand frohe Weihnachten wünscht weil er dran glaubt dann sage ich ebenso auch wenn ich nicht dran glaube aber der Mensch ist glücklich. Was spielt es für eine Rolle ob man selbst dran glaubt gar keine aber man muß doch dem anderen nicht die Freude nehmen. Ne Harry das ist doch verständlich. Frohe Weihnachten wünsch ich dir. Ob du dran glaubst oder nicht man wünscht es eben. Gell mein Guter?
Auch frohe Weihnachten. Du sagst ja auch guten Tag wenn du nicht glaubst das dein Tag gut wird
Man muss echt nicht bei jeder Begrüßung dem anderen seine persönlichen Ansichten beibringen.
Ich verwickeln niemanden in eine religiöse Diskussion weil er grüß Gott sagt. Das kann man gerne in einem persönlichen Gespräch machen. Aber ein frohe Weihnachten ersetzt gerade eben nur das Tschüss
"Grüß Gott" kann jeder gelassen erwidern, weil niemand 100%ig weiß, ob es ihn gibt oder nicht
Da haste mal recht mein Guter und mit Weihnachten ist das doch genauso Schätzelein weißt was ich mein☺☺☺☺☺☺
Na da sind Harry und ich uns aber einig. Deshalb das ganze Gezeter es ist doch alles eine Glaubensfrage gell Harry iss so
Aber wenn man z. B. keine Weihnachten feiert, dann kann man nicht "auch frohe Weihnachten" sagen. Man müsste ehrlicherweise "Nein, danke," sagen, "ich feiere dieses Fest nicht. Wünsche dir aber ein frohes Fest." Und selbst das wäre nicht ganz ehrlich gemeint, weil man von diesem Fest nichts hält.
Ist das für Dich so ein schwerwiegendes Problem was dir möglicherweise den Schlaf zu rauben scheint? Verzweifele nicht daran.
Es wird mir weder den Schlaf noch den Verstand rauben. Ich wünsche nur Klarheit.
So ein kleiner Perfektionist der Klarheit will kann sich, damit der Druck aus ihm heraus kommt, sehr gut behandeln lassen.
Warum sollte sich jemand, der nach Klarheit strebt, psychologisch behandeln lassen? Klarheit hat nichts mit Perfektionismus zu tun. Klarheit gibt es in vielerlei Hinsicht. Etwas Perfektes gibt es nirgendwo.
Absolut, mein Engel!