Was sagt man wenn man an der Kinokasse eine Karte kaufen will?

12 Antworten

Du kannst sagen von den Möglichkeiten die du aufgelistet hast, was du willst. der Typ wird schon verstehn was du meinst.

Entweder eine Karte für den Film Es oder Eine Karte für Kino 3 das macht keinen Unterschied - der Typ hat das Kinoprogramm vor sich und wird dir schon die richtige Karte geben.

Das geht beides. Wenn der Film zb einen unaussprechlichen oder langen Namen hat, sage ich immer die Kino Nr.

Du sagst einfach: Ich möchte eine Karte für den Film Es. So machen das die meisten Leute. Damit kannst du dich nicht blamieren.

Einfach den Filmtitel sagen, und wenn du weiter hinten sitzen möchtest ( sieht man besser) "wenn möglich in den hinteren Reihen" fertig.

Man nennt normalerweise den Titel des Films.