Was sagt man wenn jemand jemanden verloren hat?

5 Antworten

Das ist Situationsabhängig, wenn die Person sehr schnell erzählt würde ich sie nicht auf Krampf unterbrechen vielleicht reicht eine kleine Gestik um das zu zeigen. Aber ist auch nie verkehrt wenn man kurz ohh das tut mir leid oder so sagt.

Nein, da würde ich nichts mehr sagen.

Wenn's um einen nahen Verwandten ging, kann man am Ende des Themas vielleicht sagen, tut mir übrigens leid mit deinem Vater (oder so). Muss aber auch nicht.

Das bleibt dir überlassen du kannst beides machen ich würde mein Beileid sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sowas in die Richtung

"Oh, das ist ja traurig"

oder

"Oh, das wusste ich nicht, tut mir leid"

sagen.