Was sagt ihr zur Fensterfunktion?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Einfallstor mehr für Schlimmfinger.

Mein Auto hat diese Funktion auch.

Mein Auto bekommt das hoch- und runter fahren der Fenster sogar ganz von selbst hin, ohne Druck auf den Knopf am Schlüssel.

Da mir letzteres nicht so gut gefällt, habe ich die entsprechenden Sicherungen entfernt und damit bleiben die Scheiben jetzt geschlossen.

Einen extra Namen für die Funktion habe ich mir noch nicht ausgesucht, halte ich auch nicht mehr für nötig. "Hannelore" wäre vielleicht naheliegend, denn da kenne ich eine mit einem etwas unvorhersehbaren Verhalten.

Hat mein Fahrzeug von 2005 schon, heute bei den meisten serienmäßig.

Das ist genauso überflüssig wie ein elektrischer Kofferaumdeckel oder der Sack vom Papst.

checkpointarea  07.07.2024, 07:54

Ich find's praktisch. Habe ich mal vergessen, das Schiebedach oder die Fenster zu schließen, muss ich nicht erst die Türe öffnen und die Zündung einschalten, um dann mehrere Hebel zu betätigen. Ein Schlüsseldreh reicht (habe noch keine ZV mit Funk).

Hallo Koio78.

Die Funktion ist richtig gut. Steht mein Auto mal eine Weile vor dem Haus in der Sonne, kann ich von drinnen schon beide Fenster öffnen, bevor ich zum Auto gehe. So ist Durchzug und es geht erstmal die erste Hitze aus dem Auto.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung