Was sagt ihr zu solchen gefährlich selbstgebauten projekten?

3 Antworten

kompletter Unsinn. danke dass du den Mist auch noch teilst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

01Hans 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 17:45

wollte Eigentlich nur wissen wie sowas funktioniert und warum die Sicherung im Video nicht rausfliegt aber danke für die Hilfe👍

FuekN  28.06.2024, 17:32

Geht es dir noch ganz sauber?

Ginpanse  28.06.2024, 17:33
@FuekN

Ja. Bin Elektroniker. Wenn du meinst, so nen Schwachsinn machen zu müssen, bitte nur zu. Hinterlässt deinen Hinterbliebenen hoffentlich keine Schulden.

FuekN  28.06.2024, 17:34
@Ginpanse

egal funktioniert ja 👍 außerdem ist es eine Notlösung bis Montag denn da kommt es an

FuekN  28.06.2024, 17:27

Warum ist es unsinn?

...und ich schaue mir diesen Müll auch noch an...

Der Strom fließt halt durch die Deckel von Schraube zu Schraube, das Salzwasser ist Ablenkungs-Voodo, aus der Steckdose kommen ganz sicher keine 220V, sondern am anderen Ende hängt ein ganz normaler Schweisstrafo.

Update:

OK, habe es mir jetzt nochmal ganz bis zum Ende angesehen, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Strom durch die Salzbrühe fließt und es in den Gläsern richtig zu blubbern anfängt (Knallgas). Sehr krank.

Alleine schon zu beobachten, wie der Typ in seinen Flipflops da vor den unter Spannung stehenden Anschlussschrauben rumbalanciert, nachdem er den Stecker reingesteckt hat... da sträuben sich einem instinktiv die Nackenhaare. Und die tollen Handschuhe nützen ihm überhaupt gar nichts, wenn er mit seiner Schweisselektrode an den Arm kommt oder mit dem Arm an das Schweissstück (man weiss ja nicht, wo hier überhaupt der Neutralleiter ist)....

FuekN  28.06.2024, 16:06

Das Salzwasser dient als wiederstand du kannst es nachgucken auf Google es funktioniert ehrlich👍

FuekN  28.06.2024, 16:03

Bei mir funktioniert es ich habe kein schweißtrafo Probier es einfach mal aus

easylife2  28.06.2024, 17:06
@FuekN