Was sagt ihr zu den teilen meines ersten PCs?

sgt119  07.07.2024, 23:52

Gibts zu iPhysics irgendwelche System Requirements? Bzw ist bekannt ob da eine Form von GPU Beschleunigung genutzt werden kann oder es von vielen Kernen profitiert?

Maximum16162
Beitragsersteller

Von kernen profitiert es schon, leider ist sonst aber nichts bekannt, lediglich aus eigenen Erfahrungen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, ich würds dann so machen

https://geizhals.de/wishlists/3918203

Der 9950X wird wohl 649-699€ zum Release kosten. IPhysics scheint wohl alles an RAM zu nehmen was es kriegen kann, daher 96GB

Falls die Software aus irgendeinem Grund die AMD GPU nicht mag kannst du auch ne 4070 Super nehmen

Maximum16162
Beitragsersteller

Bei mir steht dass die Wishlist nicht exisiert bzw. nicht öffentlich ist

Maximum16162
Beitragsersteller

Ah, du hast den Kühler vergessen, welchen wolltest du nehmen? Alles nur keine AiO bitte

Maximum16162
Beitragsersteller
@sgt119

Die sind aber so unreliable, würdest die arctic 3 360 nehmen denke ich oder die Lian li?

sgt119  08.07.2024, 01:11
@Maximum16162
Die sind aber so unreliable

Jein. Einige Serien von Enermax hatten mal starke Probleme und so billiges China Zeug von Amazon/Aliexpress etc würd ich auch nicht kaufen

würdest die arctic 3 360 nehmen denke ich oder die Lian li?

Die Arctic Liquid Freezer III 420 wenn möglich

Maximum16162
Beitragsersteller

Werds mir morgen Ansehen, muss jetzt schlafen gehen, weißt du wann genau im Juli die CPU erscheinen wird? Dankeschön einmal

Ich würde das so machen.

https://geizhals.de?cat=WL-3918202&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Hat 64gb, 2tb, eine bessere GPU und eine CPU die ähnlich viel in Arbeit und mehr in gaming Kann und als Pluspunkt nicht bei halbwegs starken Anforderungen zum Atomkern wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Maximum16162
Beitragsersteller

Joa, die X3D sind für CAD Sachen halt schlechter als die Normalen X. Ich mag keine AiOs würd die gegen einen gscheidn Kühler tauschen und RGB Zeug mag ich auch nicht, ich finds lästig und ist den aufpreis nicht Wert.
Aber Danke

Raptor2799  08.07.2024, 00:30
@Raptor2799

Hab jetzt was geändert, Guck nochmal rein, ob es so besser wäre. Die Grafikkarte ist von der rohleistung und vom vram auch weit besser als die 4080 super und die luftkühlung eines high end Intel Prozessors wäre irgendwo zwischen abzuraten und überhitzung

Maximum16162
Beitragsersteller
@Raptor2799

Würde eh nicht übertakten wollen, aber die k gen ist ohne billig lüfter und daher günstiger

Maximum16162
Beitragsersteller
@Raptor2799

Sorry, habs überlesen, was hast du genau geändert? Nur RAM und CPU oder? und kühler

Sieht alles gut aus. Bei der PSU kannst du einfach eine nehmen die 850W und Gold Zertifikat hat (wird man nicht sehen). Lüfter ist dir nach Geschmack zu entscheiden.

Nur die RTX 4070 würde ich durch eine RX 7800XT ersetzen, da diese mehr Power bei normalen Grafiken bringt. Wenn du eher die Software von Nvidia und/oder oft mit Raytracing spielen willst hol die 4070 oder 4070 super

Maximum16162
Beitragsersteller

Joa, ich schau nicht auf Optik, aber ich weiß nicht wer mit was eine Erfahrung gemacht hat. Daher Frage ich eben auch nochmals. Den Bewertungen kann man ja nicht immer glauben schenken leider.

Maximum16162
Beitragsersteller

Aber die 4070 Ti S ist ja deutlich besser als die RX 7800XT. Bin kein Fanboy von irgendwas in der PC Welt, hab also nix gegen AMD, wurde nur im Bezug auf CAD von AMD abgeraten. Und die RX 7900XT ist "minimal" günstiger hat aber ziemlich die gleiche Leistung