Was sagt ihr zu den Leuten die ständig und stundenlang in Cafés hocken und über die Welt philosophieren?

Unholdi  07.08.2022, 09:09

Warum sollte ich denen dreinquatschen??

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Besser: was meint ihr

12 Antworten

Ich mache das auch... ich bin Single und treffe mich im Cafe halt mit Bekannten...wer grad da ist, quatscht mit. Und Zeit vergeuden...was ich mit meiner Freizeit anstelle, ist doch meine Sache. Bei einer 48-Std-Woche (2 Jobs, 1xHomeoffice, 1xohne Kollegenkontakte) ist das mein Weg, soziale Kontakte zu haben, zu pflegen und zu geniessen.

Nennt sich in Gaststätten übrigens auch Stammtisch... geht aber eben auch (alkfrei) im Cafe.

Das ist erheblich besser für die Gesellschaft als bei gutefrage.net Suggestivfragen zu stellen.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Was ist denn besser für die Gesellschaft daran ?

Thrais  07.08.2022, 09:09
@KoenigLudwigXIV

Die Menschen reden miteinander. Das ist in weiten Teilen des Internets nicht der Fall.

Schön, wenn es heute noch Menschen gibt, die den Aufenthalt in einem Cafe genießen ..... allerdings eine Lokalität wie Starbucks würde ich nie als "Cafe" betrachten.

Das sind nette Menschen mit viel Zeit die nicht unbedingt einen Krieg anzetteln wollen oder eine Revolution auf den Weg bringen wollen, sie Fantasieren halt nur.

Beneidenswert. Lassen sich nicht hetzen und stressen. ☕️ 💭

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Zeit vertrödeln ist beneidenswert ?

gansamwasser  07.08.2022, 08:55
@KoenigLudwigXIV

Ja. Sehr beneidenswert. Würde ich auch gerne. Kann ich mir aber selten (oder nie?) leisten. Einfach mal nichts tun… Traumhaft.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
@gansamwasser

Da könnte man sich auch in die Natur legen. Aber mit ner Fluppe im Mund an den Abgasen der Straße sitzen ist nicht traumhaft.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
@gansamwasser

Das braucht dir nicht leid tun. Wir versuchen ja hier mehrere Aspekte einzuwerfen. 😇