Was sagt eigentlich die Zahl 42 aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

quelle: fragr.de

Die Antwort auf das Leben, das Universum und überhaupt alles. Geht zurück auf die Geschichte “Per Anhalter durch die Galaxis” Wesentlich wichtiger: die Antwort 42 ergibt keinen Sinn, wenn man die richtige Frage nciht kennt. Diese wiederum wird in der Gschichte von einem enorm großen Computer errechnet, der so kompliziert ist, dass man ihn mit einem Planeten verwechselt (der leider vor der Lösung der Frage zerstört wurde)). Dieser Planet kannte man – oder kennt ihn je nach Zeitdimenson auch heute noch unter den Namen “Erde”.

42 ist also eine Antwort auf eine Frage der Erde, die es noch zu stellen gilt. Zumindest bis knapp vor ihrem Untergang. Falls es dann nicht sowieso egal ist. Zwischenzeitlich solltest Du dich auch im Interesse des Erhaltes der Erde mit anderen Fragen beschäftigen.

jospe  31.07.2011, 06:42

danke für den stern, alf

Da die übliche (richtige) Antwort bereits gegeben wurde, hier nur eine Ergänzung:

Bewegung ist der Zusammenhang des fortwährenden Sich-änderns. 42 Stationen werden im 4. Buch Mose beim Zug durch die Wüste genannt, 42 Generationen sind es nach Matthäus bis zur Geburt Christi. Die 42 bezeichnet einen Weg mit Anfang und Ende. Wir kennen auch die Zahl 31/2, zum Beispiel die 31/2 Weltzeiten, die beim Propheten Daniel genannt werden. 31/2 Jahre sind 42 Monate. Monat bedeutet im Hebräischen Erneuerung. 42 Generationen, 42 Erneuerungen: ein Zyklus - das meint die 42. Der Weg ist ein Zyklus, man kommt wieder an den Ausgangspunkt zurück. Der Auszug aus Ägypten wird m der Überlieferung sowohl identisch mit der Geburt als auch mit dem Tod gesehen

Weinreb, Fr.

Dann google mal nach "Per Anhalter durch die Galaxis" A hitchhiker's guide to the galaxy von Douglas Adams.

Dort wird die Zahl 42 als die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest "präsentiert".