Was sage ich, wenn ich die Pille haben will?

10 Antworten

Genau das machst Du, anrufen, Termin vereinbaren wegen Beratungsgespräch für die Pille. Dein Frauenarzt ist gerade für solche Dinge der ausgebildete Ansprechpartner und für ihn dürfte es absolut normal sein, wenn junge Frauen wegen der Pille Beratung wünschen. Und besser ein solches Gespräch mit der entsprechenden Untersuchung, als eines über eine ungewollte Schwangerschaft...

Frag einfach nach einer Sprechstunde. Da wirst du sowieso erstmal einen Bogen ins Wartezimmer bekommen, wo du alles ausfüllen musst, zB auch den Grund deines Besuchs. Dann kannst du mit dem Gyn reden und dich evt. untersuchen lassen und dann auch schon gleich das Rezept mitnehmen! ;)

Ja.... Sag es einfach gerade aus. Kein Grund sich zu schähmen...

Sag einfach: Hi, ich möchte einen Vorsorge-Termin machen.

Denn um die Vorsorge-Untersuchung wirst du nicht rumkommen. Solltest du in dem Alter auch machen.

Genau so sagt man das xD sowas is öfters einfacher als man denkt und meistens kommen die wörter von ganz allein wenn man am telefon ist :D