Was piept beim klauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist es nicht der Barcode. Es wird ein RFID Transponder sein, der kann in einem Plastikteil sein, oder im Etikett sein.

Da wurde entweder etwas nicht korrekt an der Kasse neutralisiert, oder es fand ein Diebstahl statt - oder es war eine Fehlfunktion (passiert auch oft).

Nein, die Barcodes piepsin nicht.

Es gibt aber sehr wohl etwas kleinere Plastikteile die piepsen. Oft werden solche als Einweg in Geldbörsen usw gesteckt und werden vom Verkäufer nicht entfernt.

iq1000  25.06.2024, 05:33

Es gibt durchaus Etiketten mit RFID.